Francis Norman

Francis Norman

Geige, Bratsche, Klavier

Im Alter von fünf Jahren erhielt er seinen ersten Geigenunterricht bei Ingo Hirsekorn in Kiel. 1998 wechselte er zur Musikschule Mönchengladbach. Dort wurde er von Joachim Reiser (Wallenstein ) M. Kojama (Niederrh. Symphoniker) und Harald Stöpfgeshoff (Bratschenunterricht) unterrichtet. Ab 2003 begann Klavierunterricht bei dem Jazzpianisten Klaus Delvos zu nehmen.

Als Instrumentenübergreifender Musiker beschäftigt er sich auch mit folgenden Instrumenten: Gitarre, Keyboards, Bass, Drums, Clarinette, Saxophon, Flute... Mehr Instr. auf Anfrage. Außerdem liegen Kompositionen für Streichorchester von ihm vor. 2007 errang er einen 1. Preis beim Wettbewerb "Jugend Jazzt" in Dortmund.

Momentan wirkt Francis Norman bei diversen TV Shows & Produktionen mit, gibt Konzerte im In-und Ausland, hat unter anderem bei dem 2008 veröffentlichten Album „Treehouse“ von Stefan Honig als Studiogeiger/Bratscher mitgewirkt, außerdem spielte er bei dem 2010 erschienenen Album von Chriss Cologne "Reden und Reden lassen" sämtliche Streicherparts ein 2010 tourte er für diverse Artisten wie zum Beispiel "Ich und Ich" durch Deutschland und die Welt. Mit dem Düsseldorfer Singer/Songwriter Stefan Honig unternahm er eine sechswöchige Tour durch China, wo er in 20 verschiedenen Städten aufgetreten ist. 2011 war er Part des Streichquartetts der Sony Produktion von Martin Ermens "Piano Dreams" Vol.3. welche am 1. November released wurde.

Live Performances in gut besuchten und exklusiven Partylocations gehören ebenfalls zu seinem musikalischen Wirkungskreis.

Er ist häufiger musikalischer Begleiter von Hyco Fänger.

Francis Norman studierte am ArtEZ Conservatorium Jazz und Popularmusik bei Michael Gustorff. 2013 schloss er das Studium mit dem akademischen Grad des Bachelors ab.

Frank Glombik

Frank Glombik

Klavier, Geige, Cello

Frank Glombik erhielt ab dem fünften Lebensjahr Klavierunterricht.

Er studierte bei David Levine, Carmen Daniela Gililov und Grigory Gruzman und belegte Meisterkurse bei Halina Czerny-Stefanska und Vitaly Margulis.

Maria Kiefer

Maria Kiefer

Geige, Klavier

Geboren am 6. Mai 1980, erhielt sie mit 9 Jahren ihren ersten Geigenunterricht an der städtischen Musikschule Bochum.
Nach dem Abitur 1999 begann sie an der Musikhochschule Köln, Abteilung Wuppertal, ein Studium der Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Geige, welches sie 2003 mit dem Diplom der Musikpädagogik abschloss.

Während ihrer Studienzeit spielte sie in zahlreichen Orchestern und sammelte viele musizierpraktische Erfahrungen, speziell im kammermusikalischen Bereich.

Seit 2002 unterrichtete sie an Musikschulen im Rhein-Ruhr-Kreis die Fächer Geige und Klavier und nahm im Herbst 2004 ein Lehramtsstudium mit den Fächern Musik und Kath. Religionslehre für die Sekundarstufe 1 an der Universität zu Köln auf, welches sie 2008 mit dem 1. Staatsexamen abschloss. Es folgte der Vorbereitungsdienst, den sie 2013 mit bestandenem 2. Staatsexamen abschloss. Maria Kiefer ist Mutter von zwei kleinen Kindern und unterrichtet bei Tommy' s Workshop bereits seit 2005 die Fächer Geige und Klavier.

Zdzislaw Ryczko

Zdzislaw Ryczko

Geige, Bratsche, Klavier

Zdzislaw Ryczko studierte Violine und Klavier an der Musikakademie in Gdansk.

Er arbeitete viele Jahre als Musikalischer Leiter, Komponist und Bühnenmusiker mit Regisseur Werner Schröter am Theater Bremen und dem Hamburger bzw. Düsseldorfer Schauspielhaus zusammen.

Derzeit ist er als Organist am St. Anna Stift in Düsseldorf und als Konzertmeister bei „Junge Sinfonie Kaarst“ tätig und unterrichtet Violine und Klavier.

Cordula Flohe

Cordula Flohe

Geige

Cordula studierte bei Professor Helga Thoene an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf und an der Staatlichen Musikhochschule Köln/Aachen bei Edward Zienkowski.

Sie tourte mit der „Junge Philharmonie Köln“ als Solistin, Kammermusikerin und Konzertmeisterin durch ganz Europa.

Seit 1993 ist sie fest angestellt bei den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld/Mönchengladbach.

Seit 2014 unterrichtet sie Violine an einer Musikschule in Meerbusch.