Clive Fenton

Clive Fenton

Trompete, Tuba, Sousaphon

Infos folgen...

Ester Caballero

Ester Caballero

Querflöte, Blockflöte, Klavier

Ester Caballero, geboren in Madrid, begann Ihre musikalische Laufbahn im Alter von sieben Jahren in Valladolid mit Querflöte und Klavier. Nach dem Abschluss des Diploms an der Musikhochschule Salamanca, folgte an der Kölner Musikhochschule ein weiteres Diplom mit anschließendem Konzertexamen. Auf Einladung der Musikhochschule Salamancas unterrichtet sie auch regelmäßig Masterstudenten.

Ihr derzeitiges Engagement hat sie bei den Niederrheinischen Symphonikern in Mönchengladbach. Des Weiteren sammelte Sie Erfahrungen in diversen Orchestern, u.a. Orchester del Palau de les arts in Valencia, Bamberger Symphoniker, WDR in Köln, Gürzenich Orchester in Köln, Staatskapelle Weimar, Philharmonisches Orchester Kiel, Bielefelder Philharmoniker.

Gary Jarmin

Gary Jarmin

Saxophon, Klarinette, Querflöte, Blockflöte

Gary Jarmin hat seine Karriere als Berufsmusiker in Bristol, England, begonnen, wo er mit einer großen Auswahl an Bands gespielt hat.
Nach seinem Umzug nach Düsseldorf in den frühen 80ern ist er schnell unter den lokalen Musikern bekannt geworden. Er hat für Radio und Fernsehen gearbeitet, hat bei vielen Plattenproduktionen mitgemacht und mit vielen bekannten Namen der europäischen Musikszene zusammengearbeitet z. B. John C. Marshall, Rose King, Gene Connors, Ron Williams, Beverly Dailey, Dee Jacobi und vielen anderen.

Seine musikalische Bandbreite umfasst sowohl Jazz, Pop und Rock als auch Klassik. Er unterrichtet an verschiedenen Musikschulen die Instrumente Saxophon, Querflöte, Klarinette und Blockflöte, sowie Harmonielehre.

Tekla Varga

Tekla Varga

Querflöte, Blockflöte, Klavier

Die Flötistin Tekla Varga, geboren 1995 in Budapest, absolvierte seit ihrem neunten Lebensjahr eine Ausbildung im Fach Querflöte, sowie eine künstlerisch-musikalische Grundausbildung bei Tünde Kévés und Zsolt Romos. Seit 2005 qualifizierte sich Tekla Varga auf zahlreichen national wie internationalen Wettbewerben. Meisterkurse u.a. bei Zoltán Gyöngyössy, András Adorján, Gergely Ittzés, János Bálint, Sir James Galway und Emmanuel Pahud ergänzten ihre Laufbahn.
Seit einigen Jahren wirkt sie auch als Flötistin/Piccolistin innerhalb zahlreicher Orchester und Ensembles mit, unter anderem dem Detmolder Kammerorchester, dem Solistes Européens Luxembourg, International Regions Symphony Orchestra, Landestheater Detmold, Neue Philharmonie Westfalen und den Niederrheinische Sinfonikern.
Im Sommer 2017 schloss sie ihr Bachelor Studium an der Hochschule für Musik Detmold ab und befindet sich momentan im Master Studium.

Seit der Spielzeit 2019/2020 ist Tekla Varga im Rahmen des spartenübergreifenden Förderprojektes Das Junge Theater Stipendiatin der Orchesterakademie der Niederrheinischen Sinfoniker. Im Orchester der Niederrheinischen Sinfoniker ist sie an Sinfoniekonzerten, Kinderkonzerten, Sonderkonzerten, an Opern-, Operetten- und Musicalproduktionen und Produktionen des Jungen Theaters beteiligt.

Petra Schindler

Petra Schindler

Gesang, Altflöte, Blockflöte

Infos folgen...

Andrea Jentges

Andrea Jentges

Gitarre, Mandoline, Blockflöte

Mit 7 Jahren erhielt ich den ersten Gitarrenunterricht an der Viersener Kreismusikschule, später in Krefeld bei dem Gitarristen und Komponisten Gerd Maesmanns.

Seit 1990 bin ich in verschiedenen Mandolinenorchestern und Ensembles tätig, u.a. auch im Mülheimer Zupforchester, welches zu den besten Deutschlands zählt und schon etliche Wettbewerbe erfolgreich bestritten hat. Ab 2013 gesellte ich mich zum St. Töniser Orchester - erst als als Mitspieler in der Mandolinestimme, inzwischen auch als Dirigentin.
Weiter Auftritte erfolgten als Begleitung bei Jugend musiziert, als Gitarrenduo, Duo mit Querflöte, und als Solist bei Lesungen und festlichen Anlässen.

Im BDZ (Bund deutscher Zupfer) absolvierte ich Kurse in Gitarre und Mandoline, besuchte und besuche verschiedene Fortbildungen z.B. an den Landesmusikakademien Heek (NRW) und Ottweiler (Saarland) , Seminare - u.a. Jekivortäge und Dirigat. Momentan bin ich Teilnehmer des B-Lehrganges an der Bundesakademie Trossingen mit den Dozenten Prof. Alfred Eickholt, Prof. Dieter Kreidler, Prof. Aigner und als Dirigat- und Harmonielehrer Prof. Pilsl.

Seit über 30 Jahren unterrichte ich Gitarre, habe Erfahrung mit Gitarrenklassen in der Grundschule und Singgruppen im Kindergarten.