Fabian Schleiminger

Gitarre

Fabian Schleiminger begann mit 6 Jahren an der Städtischen Musikschule in Mönchengladbach mit dem Unterricht für die Klassische Gitarre. Später wandte sich sein Interesse dem Jazz, Blues und der Popmusik zu. Er erhielt privaten Unterricht für Jazz und Pop und lernte auch Schlagzeug und Bass spielen.
Mit Bass, Schlagzeug und Gitarre ist Fabian mit diversen Bands sowohl live wie auch im Studio unterwegs  (Horny Horns, Lehmann, Markus Siebert, Linda Teodosiu DSDS, Deborah Woodson etc.)

2011 begann er das Studium Musik und Medien an der Robert Schumann Hochschule mit dem Schwerpunkt Jazzgitarre, das er mit der Note 1,0 abschloss.
Seinen Gitarrenunterricht passt er an die Interessen des jeweiligen Schülers an und deckt dabei verschiedene Genres ab: Von aktuellen Chart Hits, Rock Klassikern, Blues Legenden oder Real Book Jazz Standards.